Torten Foto Fototorte Motivtorten Fototorten bestellen Bild-Torte Torte  
Torte Foto Fototorten Hochzeitstorte mit Bild Geburtstagstorte Bildtorte Zuckerfolie
Firmengeschichte

Unser Ziel

Leistungen für
-Endverbraucher
-Geschäftskunden

Firmengeschichte

 
Unsere Firmengeschichte: wichtige Ereignisse während unseres 43-jährigen Bestehens.

Am 1. November 1960 gründete Hans Kadatz die Bäckerei & Konditorei Kadatz. Die erste Bäckerei der Firma Kadatz stand in der Südbahnstraße.

1965 erfolgte eine erste Erweiterung verbunden mit dem Erwerb einer neuen Bäckerei und dem Umzug in die Katharinenstraße. Bereits hier konnte dank unserer angebotenen Qualität der Kundenstamm wesentlich erweitert werden. Diese höhere Anforderung verlangte zugleich eine Kapazitätserweiterung. Zu dieser Zeit entwickelte sich unser Betrieb zu einer festen Größe des Bäckerhandwerks in Neubrandenburg.

Die Tatsache, daß in den 70er Jahren das Wohngebiet Katharinenstraße vorbereitet wurde, hatte für uns die Auswirkung, einen neuen Standort auszumachen und erneut zu erweitern. So folgte 1977 der Umzug in die Ziegelbergstraße.

1990 überschrieb Hans Kadatz die Bäckerei seinem Sohn Frank. Hans Kadatz blieb aber Bäckermeister in unserer Bäckerei.

Erst nach der Wiedervereinigung war es uns möglich unser Unternehmen zu vergrößern.

Aufgrund der steigenden Nachfrage der Kunden öffneten wir 1991 unsere erste Filiale in der Stargarder Straße. Da unsere Filiale gut angenommen wurde, eröffneten wir in den folgenden Jahren weitere Filialen (Stavener Str., Burg Stargard).

Desweiteren begannen wir 1991 uns einen festen Kreis von Firmenkunden auszubauen (u. a. Hotels, Gaststätten, Kantinen und Wiederverkäufer), welche jeden Morgen von uns mit frischen Backwaren beliefert werden.

Die große Nachfrage nach unseren Backwaren machte es nötig den Betrieb zu erweitern. Da eine Erweiterung auf den Gelände der Ziegelbergstraße nicht mehr möglich war, entschlossen wir uns für den Neubau einer Bäckerei.

1995 folgte der Umzug in die neu gebaute Bäckerei und Konditorei in der Steinstraße – Fritscheshof (Oststadt). Seit November 1995 backen wir dort jede Nacht mit modernster Technik Ihr Brot und Ihre Brötchen.

Durch den Neubau war es möglich 3 neue Geschäfte zu eröffnen: im Bethanien Center, in der Steinstraße (Bäckerei) und seit 1998 in der Kranichstraße - Vogelviertel.

1998 haben wir uns entschlossen einen Internetauftritt zu realisieren. Wir waren damit der erste Bäcker aus Neubrandenburg (und einer der Ersten Bäcker Deutschlands !), der die Wichtigkeit dieses neuen Mediums erkannte und nutzte um mit seinen Kunden zu kommunizieren.

Der Sohn von Frank Kadatz, Björn Kadatz, hat 1999 seine Lehre als Bäcker abgeschlossen und arbeitet seitdem in unserer Bäckerei. Damit wird in der dritter Generation die Tradition der Bäckerei Kadatz fortgesetzt.

Im Sommer 2000 haben wir eine weitere Filiale eröffnet. Sie finden uns seitdem auch im Lindetal-Center in Neubrandenburg.

Anfang Oktober 2000 haben wir unseren Online Shop eröffnet, die Resonanz war so gut, dass wir ihn um weitere Produkte erweitert haben.

Am 1. November 2000 feierten wir 40-jähriges Bestehen der Bäckerei & Konditorei Kadatz.

Im Mai 2001 haben wir unser 1. Filiale in Friedland ( Riemannstraße 22b) eröffnet.

Björn Kadatz (Sohn von Frank Kadatz) hat im April 2003 erfolgreich seine Bäckermeisterprüfung absolviert.

Seit Februar 2004 kommen auch die Teterower in den Genuß von frischen Backwaren aus dem Hause Kadatz. Unser 9. Geschäft haben wir am 23.02.04 in der Warener Str. 11 eröffnet.

Wir halten Sie auf dem laufenden und werden unsere Firmengeschichte von Zeit zu Zeit erweitern ...


 
Fototorte
© Ihr Bäcker Kadatz - Neubrandenburg - Kontakt